Freitag, 12. Januar 2007

Am Anfang ...

Am Anfang war das gemeinsame Zusammenleben schön, aber die Wohnung irgendwie zu klein geworden. Spätestens nachdem ich alle meine Sachen zu Micha transferiert hatte. Auch die neuen Billy-Regale konnten leider nicht alles wie gewünscht verstauen. Eine kreative Frau hat nun mal Mal- und Bastelsachen, sowie diverse Zeichenblöcke.
Da kamen wir auf die Idee uns eine neue Herberge zu suchen, das war Anfang 2006. Ein älteres Häuschen wäre schön, aber irgendwie waren die so genannten Schnäppchen nie wirklich prickelnd. Die Zuschnitte waren nicht zeitgemäß. Das Wohnzimmer schön groß, aber das Schlafzimmer zu klein. Mehrere gebrauchte Immobilien, die wir besichtigten, konnten uns nicht wirklich begeistern. Wir lernten dazu und auch diverse Immobilienmakler/innen kennen, denen wir meistens hinterher liefen, um einen Termin zu bekommen. Wenn uns etwas nicht gefiel, hieß es: Man solle Abstriche machen von seinen Vorstellungen, alles wäre eben nicht realisierbar. Unsere Vorstellung schien plötzlich Utopie: Günstige Lage, am liebsten freistehend, mit guter Anbindung und schöner Aussicht.
Plötzlich war ein halbes Jahr vorbei. Im Herbst änderte sich dann meine berufliche Situation und mein Arbeitsplatz verlagerte sich nach Darmstadt. Dann kam der Tipp mit Egelsbach von unseren Freunden, den Müllers. Hier gefiel es uns gleich gut. Auf einmal nahm unser Traum wieder Gestalt an. Im November haben wir dort unser Grundstück gefunden und im Dezember gekauft.