Sonntag, 15. Juni 2008

Schoko

WOW, sieht lecker aus und zum Glück ist es nicht zu dunkel geworden. Das ganze Parterre ist mit unserer Schoko-Fliese bestückt. Es glitzert etwas, aber nicht zu viel. Micha meint das Licht, das reflektiert wird, macht es auch heller.
Das kleine Bad ist hübsch geworden, obwohl die Sanitärinstrumente noch fehlen.
(Hier wollte ich noch eine blaue Wand gestalten, um es etwas größer wirken zu lassen. Aber Micha wehrt sich heftig, weil es auch so schon gut aussieht.)
Oben das Bad leuchtet dezent Terracotta-farben. Nur die Wandfliesen sind hier ausgegangen an der Badewanne. Die rechteckigen Wandfliesen mit Hydrotec und Permuttglanz sollten eigentlich quer verlegt werden (wie unten), aber das ging dann nicht. Sie waren anders geplant und bestellt worden. (Komisch wir hatten das anders in Erinnerung!)
Ein unvollendetes Werk.

Und es kommt noch schlimmer das Parkett oben kann nicht verlegt werden wegen zu viel Restfeuchte. So ein Mist, denn der Umzug steht am Samstag an. Aber wir werden trotzdem durchziehen, denn die Kündigung ist durch.
Die Küche und die Türen kommen diese Woche und mit Sanitärobjekten sollte es sich wohnen lassen auf der Baustelle.
Im Keller malen wir die Wände und den Boden selbst an.

Die Treppe ist drin


Die Treppe ist drin und die letzten Malerarbeiten im Treppenaufgang werden erledigt.
Wir sind begeistert von unserer Treppe mit Edelstahlstangen, so schön hatten wir sie garnicht in Erinnerung. (Die Bemusterung im Dezember 2007 scheint irgendwie Jahre entfernt zurück zu liegen.)
Unsere Fensterbänke sind auch eingetroffen und sie haben zum Glück auch braune Punkte, passend zur neuen Schoko-Fliese. ( Das sieht man auf dem Foto nicht so gut)

Für die Küche konnte ich Micha doch zu etwas Farbe überreden, so ein freudiges leuchtendes Orange. Drei Kandidaten kamen in die Endrunde und rechts außen hat gewonnen, die Melone.
(Obwohl es Micha sehr kräftig findet und lieber links genommen hätte, die Lachsfarbe. Aber die Küche ist meine Domaine und ich hatte hier das letzte Wort. hihi)

Es gibt es schönes Farbenprogramm mit Tipps im Internet von Schöner Wohnen (www.schoener-wohnen-farbe.de), dort hatte ich vorher einige Farben ausprobiert. Das macht wirklich Lust auf mehr Farben und wir werden ......noch einige Diskussionen haben.
Die modernen großen Tapetenmuster gefallen mir ja nicht so gut (da darf man keine Möbel haben, sonst wirken sie nicht, naja und wir sind froh um jede Stellwand, bei den vielen Fenstern.)
Ich finde die Tapeten-Tattoo-Sticker klasse (Die gibt es in Baumärkten und bei Heine Versand).
Mal schauen, mein Zimmer könnte mit einem Magnolienzweig über meinem Schreibtisch ganz nett aussehen.

Und die silbernen Fenstergriffe zum Abschließen kamen, das gibt uns ein sicheres Gefühl.
Denn wir müssen immer noch lüften für den Estrich. Der trocknet immer noch...

Sonntag, 1. Juni 2008

Der Estrich trocknet und trocknet....

Das Wettter ist schön warm und zusätzlich läuft noch die Fußbodenheizung, so dass es schön kuschelig ist im Haus. Der Estrich kann so gut trocknen. Uns kommen die sechs Wochen lang vor, weil in der Zeit auch nicht viel im Haus passiert.
Die Maler sind noch am Spachteln und Verputzen. Dann kommt das Malervlies darüber und weiße Farbe. Mit dem Effekt, dass es schon mehr nach Wohnung aussieht.

Die Fliesen und das Parkett haben wir jetzt bestellt, aber es geht erst weiter, wenn der Estrich richtig trocken ist.....