Sonntag, 16. November 2008

Gartenplanung begonnen

Da Micha gern plant, beginnen wir schon mal mit der Gartenplanung für das nächste Jahr. Herr Kittner kam heute mit unserem Gartenplan vorbei, nachdem er erst vorletzte Woche alles vermessen hatte.
Wir sind begeistert, was so alles in unserem (vermeintlich) kleinen Garten rein geht: zweistufige Terasse, Gartenteich, ein kleiner Schuppen, Nutzgarten, Bäume...

Demnächst soll erst mal Schotter vors Haus, der ewige Dreck im Haus nervt schwer.

Der Balkon ist fertig


Lehnerhaus kam endlich um den Balkon zu komplettieren, leider etwas spät. Dafür ist das Edelstahlgeländer sehr schön geworden. Auch der Holzboden sieht gut aus und wäre super pflegeleicht. Wir werden sehen.

Der Kaminofen ist da !


Der Kaminofen wurde endlich geliefert und montiert von Hark (trotz Lieferschwierigkeiten und langwieriger Montage des Druckwächteres).
Er schaut gut aus, ist aber leider ein Dekokamin zurzeit. Die Zuluft im Kamin ist nicht da, wo sie sein soll. Sie fängt erst ab siebzig Centimetern an im Parterre. Nun heißt es ein Loch in die Kellerdecke zu machen, um Zuluft zu bekommen. Oder der Kamin müsste mehr in den Raum mit längeren Rohren, aber das sieht bescheiden aus.
Also mal wieder den Bauleiter benachrichtigen.