Sonntag, 28. Dezember 2008

Zum Jahreswechsel

wünschen wir allen einen guten Start ins neue Jahr 2009!

Die Magnolien

sind an der Wand von meinem Kreativzimmer. Dank meines Malkurses bei der VHS in Egelsbach habe ich auch fleißig Bilder gemalt dieses Jahr. Einige Aquarelle und Federzeichnungen.
So langsam wird das Leben wieder normal, bis auf die tausend kleinen Dinge, die noch im Hause zu erledigen sind. Es soll so circa fünf Jahre dauern bis ein Haus wirklich fertig ist....

Der Kaminkopf ist verkleidet

Plötzlich kam der Blechner tagsüber vorbei und hat unseren Kaminkopf verzinkt. Wir waren beide arbeiten und wurden abends überascht.
Die Regenrinnen wurden leider nicht gerichtet, wie vereinbart. Dafür kommt er noch mal vorbei, hat er ausrichten lassen. Da heißt es mal wieder warten.

Es weihnachtet


und wir haben Urlaub, den wir nutzen, um noch einiges zu richten im Haus. Micha bastelt fleißig im Keller an unserer Trennwand zwischen Hobbyraum und Werkzeugraum. Die Türen hat er selbst eingebaut. Es sieht echt gut aus den unseren buchefarbenen Türen. Leider ist eine beschädigt gewesen und muss noch ausgetauscht werden (leider zum zweiten Mal).

Unser Kamin knistert leider nur in unseren Gedanken, bisher wurde er noch nicht fertiggestellt.
Aber das Kaminholz ist bereits eingetroffen und wir haben es vor unserem Haus gestapelt im Trocknen. Ein Wichtel passt darauf auf!