Samstag, 15. August 2009

Sommer

Es ist Sommer in Egelsbach und die erste Befeuerung steht im Herbst an. Der Schornsteinfeger hatte noch eine kleine Reklamation, aber der Kamin ist abgenommen worden. Ferner haben wir jetzt Rauchmelder, was eigentlich Vorschrift ist, auf die uns noch keiner aufmerksam gemacht hatte.

Eine Treppe


Von unseren Freunden den Müllers haben wir eine Treppe bekommen für den Übergang.

Dienstag, 11. August 2009

Restarbeiten




Die Restarbeiten wurden nun im Frühjahr und Sommer 2009 endlich abgewickelt von Lehnerhaus. Ein neuer Bauleiter ging tatkräftig ans Werk. Die Regenrinnen am Carport und Haus wurden stimmig ineinander gefügt. Der Regenrinnenverlauf über das Vordach wurde so gerichtet, dass er richtig abläuft über das Dach. Ein Luftschacht wurde noch angebracht und die Zisterne mit den Carport-Regenrinnen unterirdisch verbunden (kann man schlecht fotographieren).
Unser Kamin wurde nun richtig angeschlossen mit Zuluft. Mit einem flexiblen Rohr konnte er so installiert werden, dass er an der Wand stehen blieb (und nicht mitten im Raum wie angedroht). Morgen kommt der Schornsteinfeger und nimmt ihn ab, wenn alles gut läuft. Dann kann es im Herbst die erste Befeuerung geben.